Forum der Fellnasen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fliegenmarden

2 verfasser

Nach unten

Fliegenmarden Empty Fliegenmarden

Beitrag  Cadde Sa Jul 02, 2011 9:01 am

Habe mich gestern tierisch erschrocken als ich das Meerschwein meiner Tochter aus dem Käfig nahm Crying or Very sad Als ich es im arm hatte und auf den Rücken drehte sah ich ein menge ekeliger Krabbelviecher auf dem ganzen Bauch und im Hintern. Bin sofort mit ihm zur Tierärztin und sie sagte es sind Fliegenmarden! Sie hat es sofort in Narkose gelegt und die Fliegenmarden alle entfernt. Zum glück hat das Meerschwein es überlebt und musste nicht eingeschläfert werden Smile

Cadde

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Fliegenmarden Empty Re: Fliegenmarden

Beitrag  Silvia Di Jul 05, 2011 2:05 pm

Das würde mir aber stark zu Denken geben. Denn Fliegen legen ihre Eier nur da ab, wo es nicht sauber ist. Hatte das Meerschweinchen evtl. Durchfall? Wie oft macht ihr den Käfig sauber? Sicher das keine Made im Meerschweinchen ist? Das ist ein fürchterlicher Tod, denn die Maden fressen das Meerschweinchen von innen auf!

Ich halte seit 11 Jahren Meerschweine und hatte noch nie auch nur eine Fliegenmade im Käfig!

Silvia
Silvia
Admin
Admin

Ziege
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 56
Ort : bei Düsseldorf

http://www.silvias-meerschweinchen.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten